Zuchtziel

Unser Zuchtziel ist ein verträglicher, vielseitiger und arbeitsfreudiger Weimaraner, der dem Rassestandard entspricht.

Wir betreiben Hundezucht in sehr kleinem Rahmen, wenn es ernsthafte Interessenten gibt. Deshalb bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme, denn jeder Wurf ist lange geplant und wir sind stets bemüht, das beste Ergebnis aus verschiedenen Verpaarungen zu erzielen. Natürlich züchten wir nur mit untersuchten und gesunden Hunden, welche die strengen Auflagen der FCI und des ÖKV erfüllen. Sie sollten viele Erfolge bei Jagdprüfungen als auch bei Internationalen Hundeausstellungen vorweisen können. Dabei scheuen wir keine Entfernungen, um zu dem gewünschten Rüden zu gelangen. Das ist uns ein großes Anliegen, damit unsere Nachzucht überall und in jeder Sparte einsetzbar ist.

Wir laden jeden herzlich ein, um uns persönlich bei einem netten Gespräch kennen zu lernen.

Weil uns ein guter Kontakt wichtig ist, stehen wir den Welpenkäufern ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite.

Aufzucht

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus mit Familienanschluss auf, um die Kleinen bestmöglich zu sozialisieren und optimal auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. Sofern die Witterung es erlaubt, sind die Welpen im Freigehege oder begleiten uns auf kleine Erkundungstouren durch Wald und Wiese. Die Welpen lernen auch verschiedene Wildarten und Gerüche kennen sowie viele Menschen, Kinder und Autos, damit sich die Kleinen zu einem wesensfesten Weimaraner entwickeln können. Die Welpen werden mit acht Wochen vollständig geimpft, entwurmt, gechipt, mit FCI Papieren und mit einem europäischen Heimtierausweis abgegeben.

Uns liegt es sehr am Herzen, dass die Welpen in verantwortungsvolle Hände kommen, wo sie im Haus mit ihrem neuen Besitzer leben können. Eine konsequente Ausbildung und genügend Auslauf ist unbedingt erforderlich, damit sich der Weimaraner zu dem entwickeln kann, was wir von ihm erwarten.