Aktuelles

2018

22. April

Amira, Aruna, Amelie, Athena und Arik sind nun 6 Wochen alt und erkunden schon fleißig die Umgebung...

Während die Kleinen die Gegend erforschen, genießt Mama Nora die ersten warmen Tage und fetzt mit voller Leidenschaft durch das Wasser

15. April

Heute wurden unsere kleinen Wonneproppen 5 Wochen alt!

Sie entwickeln sich großartig und ich blicke gespannt in die Zukunft.

Alle Welpen sind vergeben.

11. März

Unsere kleinen Engel sind da!

Wir sind überglücklich, denn Nora hat heute  einen Rüden und vier Hündinnen zur Welt gebracht.

Nora entpuppt sich als ausgezeichnete, überfürsorgliche Mama. Beim kleinsten Mucks, ist sie sofort zur Stelle um ihre Babys zu versorgen. 

01. Februar

Nora ist trächtig! Die Welpen werden Mitte März erwartet.

Pregnancy confirmed!

10. Jänner

Nora war läufig und wir machten uns auf den weiten Weg nach Frankreich, in die Bretagne, um Nora decken zu lassen.  

Der auserwählte unseres ersten Wurfs heißt FLY ME TO THE MOON von Silberweiss Jäger und hört auf den Namen Phoenix.

Er ist mehrfacher Field Trial Champion und auch auf Ausstellungen sehr berühmt. Dort hat er viele Champion und Grand Champion Titel in Europa erringen können. Mit seiner starken Nase und seinem ausgeprägten "Will to Please" ist er sowohl ein wunderbarer Jagdhund, als auch ein toller, freundlicher Begleiter. Seine Nachkommen überzeugen durch guten Charakter, exzellenten Jagdtrieb und ausgesprochener Schönheit. 

Wir sind schon sehr auf die Welpen gespannt!

HIER EIN PAAR BILDER VON PHOENIX


2017

17. Dezember

Mit dem bestanden Wesenstest vom Österreichischen Weimaranerverein beendeten wir das Jahr 2017 sehr erfolgreich.

Wir sind mit unserem Ergebnis WG1/WF1 sehr zufrieden! 

2./3. Dezember

Bei der IHA Wels wurde Nora gleich zweimal in der Gebrauchshundeklasse mit Vorzüglich 1, CAC und Res.CACIB beurteilt. Damit beendete Nora ihren Österreichischen Champion.

14. Oktober

Nora hat sich bei der Schweißergänzungsprüfung wieder einmal von ihrer besten Seite gezeigt. Es war ein schöner Tag mit sehr netten Menschen und Hunden. Mit vier von vier möglichen Punkten hatten wir das beste Ergebnis erreicht.

23. September

Das konsequente Training hat sich bezahlt gemacht. Nora und ich meisterten die Feld- und Wasserprüfung mit 274 Punkten und errangen somit den 2. Preis. 

August 

Mit vollem Ehrgeiz und Motivation trainierten wir für die bevorstehende Feld- und Wasserprüfung! Nora war mit Spaß und Hingabe dabei und freute sich über jede Trainingsstunde. Sie wollte immer gefallen, versuchte jede Übung bestmöglich auszuführen und das spornte mich weiter an.

30. April

Nora konnte ihr Können bei der Anlangenprüfung beim Burgenländischen Jagdhundeprüfungsverein beweisen und wurde mit 168 von 168 Punkten belohnt.

22. und 23. Jänner 

Wieder waren Nora und ich auf Ausstellungen unterwegs. Bei der IHA in Ljubljana vollendete sie ihren Titel Slowenischer Show Champion und erhielt vom den Richtern 2x CAC, CACIB und BOS.